Besuchen sie uns



Monatsbrot "UrDinkel-Paillasse"
probieren sie unser neues UrDinkel Paillasse. Die Herstellung mit einem Brühstück macht das helle Brot schön feucht und länger Haltbar. Aber wahrscheinlich werden sie das Brot gar nicht so lange haben es schmeckt einfach zu gut.

Nährstoffkraftwerk und Schlankmacher

Dinkel, das Urgetreide aus der Bronzezeit, hat Eigenschaften, um die es die meisten anderen Nahrungsmittel beneiden können: Dinkel ist bekömmlich, kräftig, stimmt heiter, liegt im Gourmet-Trend und ist von Natur aus ein Öko-Getreide - vorausgesetzt, man wählt die alten, echten Sorten, den «UrDinkel».

Eiprodukte aus Schweizer Bodenhaltung

Wir nehmen die Verantwortung wahr und verwenden in unserem Betrieb nur noch Eier und Eiprodukte von "glücklichen" Hühnern die nach den Normen der Schweizer Bodenhaltung gehalten werden. Wir sind froh damit einen Beitrag für ein tiergerechtes Leben zuleisten. 

Ihre Gesundheit ist uns wichtig!
Seit  14 Jahren verwenden wir für unsere Gebäcke nur noch reines, natürliches Meersalz aus Südspanien. Mitten im Naturschutzreservat der " Bahia de Cadiz" liegen die Spanischen Salinen Santa Maria und El Estanquillo.

Das Atlantik Meersalz ist 100% naturrein.

Vorteile des Meersalzes
- hoher Anteil an natürlichem Calcium
- hoher Anteil an natürlichem Magnesium
- nur Spuren von natürlichem Jod
- kein Antiklumpmittel
- unraffiniert
- ungebleicht